Banana wrote:
someone wrote:
Schlesie wrote:
ich hab das in meinem hl-stats so gemacht, dass alle, die über 1200 punkte haben, jede nacht 25 punkte abgezogen bekommen.
alle die utner 800 punkte haben, bekommen jede nacht 25 punktedie breite masse an spielern hat um die 900-1200 punkte, somit veschwinden prolucker (welche bei einmaligem spielen 2000 pts angesammelt haben) mit der zeit in der breiten masse und haben dann 1200 punkte.
das selbe mit den noobs.
hmm hast du dann nicht irgendwie nur spieler die alle die gleiche punktanzahl haben ?
nur wenn alle inaktiv wären

nach 4 tagen hätt ein hochgeluckter 2000er spieler nur mehr 1900 punkte, nach weiteren 4 tagen nur mehr 1800, .... bis sie bei oder unter 1200 angelangt sind. (2001 würde zu 1201 und am nächsten tag zu 1149).
andere aktive spieler können dann einfacher über diese hockgeluckten einmalspieler rüber.
das alle unter 900 pts +25 bekommen ist so eine gegenbalance- nicht wirklich wichtig, aba wenns nur abzüge gäbe, wärs schwerer an punkte zu kommen.
habe mir den den neuen elo logger angeschaut und nicht wirklich verstanden, was da wirklich besser sein soll, als im 1.40 er?
wenn man bei 1.40er formel bei 10, anstelle von 100 cappt ist die an sich recht gut...
evtl. könnte man noch die kill:death ratio der spieler oda die absoluten werte zur berechnung heranziehen.
sprich, spieler mit vielen kills kriegen mehr punkte/verlieren weniger.
aber der code (cpu+ram) aufwand vom elo logger zum alten logger ist schon n unterschied und ich seh iwie ned ein, den neuen nutzen zu wollen