Ok, aaalso:
Fehler wurden nicht angezeigt, weil in meiner Installation von php die Fehlermeldungen ausgeschaltet waren

. Nach dem Einschalten kommen bereits bei Step 1 diverse Berechtigungs-Fehler wegen der Session-Variablen, welche sich nicht schreiben lies. Was sehr wahrscheinlich daher kommt, weil ich mir den Luxus einer automatischen php-Installation gegönnt habe, die als Session-Verzeichnis das Temp-verz. des Admins benutzt, worauf der Webuser natürlich keine Schreibrechte hat. Ausmarkieren dieser Zeile hat geholfen:
;session.save_path="C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\php\session"
Wenn ich nun die Fehlermeldungen eingeschaltet lasse, medlet er
"Notice: Undefined index: step in C:\Inetpub\wwwroot\hlstats\web\install\index.php on line 352"
was man aber glaube ich ignorieren kann und eh verschwindet wenn man die Fehler wieder ausschaltet.
Wenn es dann zum schreiben der configs kommt, meldet er beide Dateine als nicht beschreibbar. Was auch stimmt, da der Webuser keine Rechte drauf hat. Das klappt auch nicht obwohl im Status am Anfang alles grün angezeigt wird! ich vermute ein
Code:
$fh = fopen("../../daemon/hlstats.conf","rw");
als Schreibtest genügt nicht. Zumindest bei Windows

. Nachdem ich die Rechte erteilt hatte klappte es dann. Beim starten von hlstats.php gabs dann einen:
Code:
Fatal error: Call to undefined function error() in C:\Inetpub\wwwroot\hlstats\web\hlstats.php on line 74
Naja, die entsprechende Variable in der php.ini war faslch gesetzt, aber ein fatal error sollte php ja nicht melden, oder? Nach dem setzen der Varibalen startet dann auch das Hauptmenü. Und morgen werd ich weiter testen

.
mfg
Badi